Maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen

Das Problem

Wir fokussieren uns auf die automatisierte Analyse und Berichterstellung von Backup-Logs, die in Ihrem Unternehmen anfallen.

Selbstverständlich bietet unsere Methode zur Log-Auswertung auch Möglichkeiten zur automatischen Überprüfung von anderen Log-Dateien.

 

Die Aufgabenstellung zur Entwicklung von LogEscalate war die Bewältigung einer grossen Sammlung täglich anfallender unterschiedlichster Sicherungs-Log-Dateien, sowie deren Auswertung nach diversen Kriterien pro Log-Datei, Versand von aussagekräftigen täglichen Berichten als PDF-Datei und anschliessender automatischer Archivierung der gesammelten Log-Dateien.

 

Weiterhin sollte LogEscalate dazu in der Lage sein, anhand verschiedener Eskalationsstufen bestimmte Ansprechpartner bei abweichendem Backup-Verhalten per E-Mail zu informieren und bei Nichtbeachtung des Fehlers im Backupvorgang weitergehende Eskalationen bis zur Vorstandsebene bzw. zum IT-Leiter eines Unternehmens durchzuführen.

Die Auswertung der Analyse sollte mit handelsüblichen Tools ohne die Installation von Datenbanken oder weitere kostenpflichtiger Software auf einer handelsüblichen Workstation mit mind. Windows XP durchgeführt werden.

 … weiter.